Digital Guardian Endpoint DLP

Schützen Sie vertrauliche Daten auf ALL Ihren Endgeräten

Fordern Sie eine Demonstration an und lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihre Endgeräte schützen können

Worum handelt es sich?

Datenschutzverletzungen sind unvermeidlich, Datenverlust ist es nicht. Mit dem Digital Guardian Endpoint DLP von Digital Guardian erhalten Sie alles, was Sie benötigen – die höchste Transparenz, die kleinteiligste Kontrolle und den branchenweit umfassendsten Schutz gegen Datenverlust – damit vertrauliche Daten Ihre Organisation nicht an dem Punkt, der am stärksten gefährdet ist, verlassen – dem Endgerät.

Unser bewährter Endgeräte-Agent erfasst und zeichnet alle Systemereignisse, Nutzerereignisse und Datenereignisse im Netzwerk oder außerhalb auf. Sie können den Agenten so konfigurieren, dass er automatisch verdächtige Insider-Aktivitäten oder Outsider-Angriffe – mit oder ohne Malware – blockiert, bevor vertrauliche Daten verloren werden.

Durch ihn reduzieren Sie das Risiko eines Datenverlusts an dem am stärksten gefährdeten Punkt – dem Endgerät.

Entscheidende Vorteile

  • Schutz geistigen Eigentums und persönlicher Informationen
  • Granulare Kontrolle aller Datenbewegungen
  • DLP, nur wenn Sie ihn benötigen
  • Eingebaute fortschrittliche Datenklassifizierung

SCHUTZ GEISTIGEN EIGENTUMS UND PERSÖNLICHER INFORMATIONEN
Digital Guardian Endpoint DLP findet, versteht und schützt alle Datentypen einschließlich strukturierter Daten wie personenbezogene Daten (PII) und unstrukturierte Daten wie geistiges Eigentum. Durch unser umfassendes Kontext- und Inhaltsbewusstsein werden Ereignisse auf System-, Nutzer- und Datenebene erkannt. Dieser weite Blickwinkel ermöglicht effektive Transparenz und DLP-Kontrollen für alle vertraulichen Daten Ihrer Organisation.

GRANULARE KONTROLLE ALLER DATENBEWEGUNGEN
Blockiert, berechtigt oder verschlüsselt automatisch vertrauliche Daten in oder als Anhang einer E-Mail und verschiebt die Dateien auf Wechselplatten, in Cloudspeichern oder in das Internet. Weisen Sie Wechselgeräten oder -medien Zugangsberechtigungen und Verschlüsselungsmethoden zu. Begrenzen Sie die Dateitypen, die auf Wechselgeräte/-medien übertragen werden können, sowie die Datenmenge, die pro Zeitintervall übertragen werden kann (z. B. MB pro Tag). Schränken Sie Datenbewegungen auf Geräte/Medien nach Marke, Modell oder Seriennummer ein.

DLP, NUR WENN SIE IHN BENÖTIGEN
Entwerfen Sie Richtlinien mit Kontrollen, die keinerlei Aktionen blockieren, die mit den Unternehmensrichtlinien übereinstimmen, so dass die Mitarbeiter produktiv und die Daten sicher bleiben. Unsere DLP-Software blockiert automatisch nur die Aktivitäten, die eine Bedrohung für Ihre Organisation darstellen. Durch ihr einzigartiges Kontextbewusstsein minimieren Sie das Risiko, ohne die Abläufe des Geschäftsbetriebs aus dem Tritt zu bringen.

INTEGRIERTE FORTSCHRITTLICHE DATENKLASSIFIZIERUNG
Erstellen und modifizieren Sie Klassifizierungen und Nutzungsrichtlinien durch Inhaltsüberprüfung, Kontextsensitivität und Nutzerklassifizierung. Granulare Klassifizierungen ermöglichen Ihnen die Priorisierung der Datenschutzbemühungen auf die vertraulichen Daten.

WARUM DIGITAL GUARDIAN?

UMFASSENDER SCHUTZ GEGENÜBER DATENVERLUST
Unsere DLP-Lösung bietet den branchenweit umfangreichsten Schutz, unter anderem für Windows-, Mac- und Linux-Endgeräte sowie mit VDI-Unterstützung, und erkennt sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Dateien über alle Plattformen hinweg. Mit Digital Guardian erhalten Sie komplette Datentransparenz und -kontrolle, unabhängig davon, welches System bei den Nutzern läuft, auf welchem Gerät es läuft und ob sie sich im Netzwerk befinden.

HÖCHSTE TRANSPARENZ
Der Agent von Digital Guardian bietet Ihnen höchste Transparenz bei Ereignissen auf System-, Nutzer- sowie Datenebene und die granularen Kontrollen, die zum Schutz der vertraulichen Daten vor riskanter Nutzung, notwendig sind. Wir sind in der Lage zu sehen, was kein anderer sehen kann – zum Schutz Ihrer vertraulichen Daten.

UMFASSENDSTE DATENKLASSIFIZIERUNGSLÖSUNG
Digital Guardian Endpoint DLP umfasst die gesamte Bandbreite an Klassifizierungsmöglichkeiten, von vollautomatisierten bis vollständig manuellen Alternativen. Die Klassifizierungstechniken beinhalten eine Überprüfung der Dateiinhalte, des Kontexts bei Dateieigenschaften und eine nutzerinitiierte Klassifizierung, um den menschlichen Faktor in Ihre Datenschutzstrategie zu integrieren. Jede Technik kann einzeln verwendet werden oder in Kombination und liefert so die umfassendste Datenklassifizierungslösung.

DLP ALS EIN SERVICE
Digital Guardian bietet eine Bereitstellung vor Ort, wo Sie Kontrolle über die gesamte Installation haben, oder über unser branchenweit führendes Managed Security Program. Bei dieser vollständig gemanagten Lösung werden die Konfiguration und das fortlaufende Management an die Experten von Digital Guardian übergeben. Wir sind Ihre Augen auf dem Bildschirm, identifizieren hochriskante Ereignisse und liefern detaillierte Berichte zur Effektivitätsmessung Ihrer Datenschutzanstrengungen.

Weil wir die Eigentümer sind, stellt sich die Frage gar nicht, an wen Sie sich für Support wenden.

Vereinbaren Sie eine Demonstration

Sie sind natürlich erst einmal skeptisch – zu Recht. Daher zeigen wir Ihnen die Tools, während Sie uns die schwierigen Fragen stellen. Was haben Sie zu verlieren?

Funktioniert mit Ihren vorhandenen Sicherheitstools

Digital Guardian Endpoint DLP

Protect Sensitive Data on ALL Your Endpoints

Request a Demo to see how you can secure your endpoints

What is it?

Breaches are inevitable, losing data is not. Digital Guardian Endpoint Data Loss Prevention (DLP) gives you everything you need – the deepest visibility, the fine-grained control and the industry’s broadest data loss protection coverage – to stop sensitive data from getting out of your organization at the greatest point of risk – the endpoint.

Our proven endpoint agent captures and records all system, user and data events on or off the network. You can configure the agent to automatically block suspicious insider activity or outsider attacks – malware and malware-free - before sensitive data is lost.

It reduces risk of data loss at your greatest point of risk – the endpoint.





Key Benefits

  • Protects intellectual property and personal information
  • Granular control of all data movement
  • DLP only when you need it
  • Built-in Advanced Data Classification

PROTECTS INTELLECTUAL PROPERTY AND PERSONAL INFORMATION
Digital Guardian Endpoint DLP finds, understands, and protects all data types including structured data such as PII and unstructured data such as intellectual property. Our comprehensive context and content awareness sees events at the system, user, and data level. This broad perspective enables more effective visibility and DLP controls for all of your organization’s sensitive data.

GRANULAR CONTROL OF ALL DATA MOVEMENT
Automatically block, justify or encrypt sensitive data in or attached to email, files moved to removable drives, cloud storage, or web. Assign access permissions and encryption methods to removable devices or media. Limit the types of files which can be transferred onto removable devices / media, and the amount of data which may be transferred by time interval (e.g., MB per day). Restrict data movement to devices/media by brand, model or serial number.

DLP ONLY WHEN YOU NEED IT
Design policies with controls that won’t block actions that comply with corporate policy so employees remain productive while the data stays safe. Our DLP software automatically blocks only those actions that pose a threat to your organization. Its unique, contextual awareness lets you minimize risk while maintaining the pace of your business.

BUILT-IN ADVANCED DATA CLASSIFICATION
Create and modify classification and usage policies through content inspection, context-awareness and user classification. Granular classification enables you to prioritize data protection efforts on the most sensitive data.

WHY DIGITAL GUARDIAN?

BROADEST DATA LOSS PREVENTION COVERAGE
Our DLP solution offers the industry’s broadest coverage, including Windows, Mac, and Linux endpoints as well as VDI support, recognizing both structured and unstructured files across all platforms. With Digital Guardian, you have complete data visibility and control regardless of what users are running, what they’re running it on, and whether or not they’re on the network.

DEEPEST VISIBILITY
The Digital Guardian agent delivers the deepest visibility into system, user, and data level events to provide the granular controls needed to protect sensitive data from any risky use. We see what no one else can to protect your sensitive data.

MOST COMPLETE DATA CLASSIFICATION SOLUTION
Digital Guardian Endpoint DLP incorporates the full range of classification from fully automated to fully manual options. Classification techniques include content inspection of the file, context for file properties, and user driven to bring the human element into your data protection strategy. Each can be used singly, or combined to deliver the most complete data classification solution.

DLP AS A SERVICE
Digital Guardian offers on premise deployment where you control the entire installation or via our industry leading Managed Security Program. This fully managed solution offloads the configuration and ongoing management to the Digital Guardian experts. We are your eyes on the screen, identifying high risk events and providing detailed reports to gauge effectiveness of your data protection efforts.

Because we own it, there is no question who to turn to for support.

Schedule a Demo

We know you’re skeptical, as you should be. We’ll show you the tools, while you ask us the tough questions. What have you got to lose?

Works With Your Existing Security Tools