WORUM HANDELT ES SICH?

Die erste und einzige Lösung, die Daten vor ALLEN BEDROHUNGEN schützt. Aufbauend auf unserem neuen DG ARC cloudbasierten Service, spürt die DG Datenschutzplattform Bedrohungen auf und verhindert den Datenabfluss – sowohl durch Insider mit guter oder mit böser Absicht als auch durch externe Angreifer. Durch die Zusammenführung von DLP- und Endpoint Detection and Response haben Sie einen weniger zu verwaltenden Endpunktagenten und einen weniger zu überwachenden Monitor. Bei unserer Plattform stehen Ihre geschäftskritischen Daten immer im Mittelpunkt – beim Datenschutz genauso wie bei der Aktivitätsüberwachung und der Bedrohungsvorbeugung, -erkennung und -abwehr.

Komponenten der Plattform

DIE ANALYSE- & REPORTING-CLOUD (ARC) VON DG
Die fortschrittlichen Analysemethoden auf Grundlage von Big Data und der Berichtsservice in der Cloud versorgen die DG Plattform. Informationssicherheitsanalysten, Vorfallsreaktionsteams und Bedrohungsjäger können Bedrohungen unabhängig von ihrer konkreten Ausprägung schneller und effizienter erkennen und auf sie reagieren.

DG Agent für Endgeräte
Ein bewährter Endgeräte-Agent, der die tiefste auf dem Markt verfügbare Sichtbarkeit bietet. Er erfasst und zeichnet alle System-, Nutzer- und Datenereignisse – im Netzwerk oder außerhalb – auf. Sie können den Agenten so konfigurieren, dass er verdächtige Insideraktivitäten oder externe Angriffe – mit oder ohne Malware-Einsatz – blockiert, bevor es zum Verlust von vertraulichen Daten kommt. Die umfassendste DLP-Abdeckung am Markt – Windows, MacOS, Linux – schützt Ihre Daten unabhängig von Ihrem Betriebssystem.

DG NETWORK APPLIANCE
Netzwerkanwendungen, die zum Datenschutz bei der Speicherung und Übermittlung mit sehr wenig Overhead entwickelt wurden. Sie klassifizieren, überwachen und kontrollieren vertrauliche Daten in Ihrem gesamten Netzwerk, Ihren Speicherorten, Datenbanken und Cloudanwendungen wie Office 365. Die Anwendung von DG gibt Ihnen eine Database Record Matching Fingerprinting-Technologie, die höchst präzise persönliche Informationen identifiziert und kontrolliert – und dabei false Positiv- sowie false Negativergebnisse minimiert.

DG MANAGEMENT CONSOLE
Die webbasierte Konsole zur Einrichtung Ihrer Plattform, zum Konfigurieren und Bereitstellen von Agenten sowie zum Erstellen und Verwalten von Richtlinien, Alarmen und Berichten.

DG SOLUTIONS

Lösungen, die wesentliche Nutzerfälle wie Bedrohungsschutz vor Insidern, Daten-Compliance, Schutz von geistigem Eigentum, Datentransparenz im Unternehmen und hochentwickelter Bedrohungsschutz abdecken.

  • DG Data Discovery – Transparenz und Auditing potenziell ungesicherter Daten
  • DG Data Classification – die umfassende Klassifizierung basierend auf Inhalt, Kontext und Nutzer
  • DG Network DLP – verhindert den Abfluss von vertraulichen Daten aus Ihrem Netzwerk
  • DG Endpoint DLP – unterbindet Datenverlust durch den Schutz von Endgeräten
  • DG Cloud Data Protection – verhindert Datenverlust in Cloudanwendungen wie Office 365
  • DG Endpoint Detection and Response – erkennen, überprüfen und neutralisieren die verdächtigen Aktivitäten und Verhaltensweisen am Endgerät

DG INTEGRATIONSMÖGLICHKEITEN

Digital Guardian hat maßgeschneiderte Anwendungen entwickelt und verwendet APIs zur Integration mit Ihren vorhandenen Sicherheitsprodukten.

Cloudanwendungen und Speicherung

  • Accelion
  • Box
  • Citrix Sharefile
  • Egnyte
  • Microsoft Office 365

SIEM

  • Micro Focus
  • McAfee SIEM
  • IBM QRadar
  • Splunk Enterprise

Email and Web Security

  • Cisco E-Mail Security and Web Security Appliances
  • zScaler

Nutzerdatenklassifizierung

  • Boldon James

DG MANAGED SERVICES

Die Managed Security Programs (MSPs) von DG können die Fähigkeiten Ihres Teams erweitern. Unsere Sicherheitsexperten hosten, verwalten und betreiben Ihr gefahrenbewusstes Datenschutzprogramm. Diese globalen Analystenteams, helfen Ihnen rund um die Uhr dabei, Bedrohungen von innen und außen einzudämmen, bevor vertrauliche Daten Ihr Unternehmen verlassen.

WARUM DIGITAL GUARDIAN

EINE CLOUDSERVICE-ARCHITEKTUR, DIE VERTRAULICHE DATEN VOR ALLEN BEDROHUNGEN SCHÜTZT
Die herkömmliche DLP konzentriert sich auf die Durchsetzung von Richtlinien und Erkennung von anomalen Insideraktivitäten. Die Menge der anfallenden Daten und die zur Analyse von externen Bedrohungen notwendigen Tools stellen für herkömmliche DLP-Architekturen eine große Herausforderung dar.

Daher haben wir eine Cloud-Services-Sicherheitsplattform entwickelt, die sowohl den Anforderungen von DLP als auch von Anwendungsfällen im Bereich der hochentwickelten Bedrohungserkennung und der Reaktion auf Bedrohungen erfüllt. Unser Design umfasst neue Datenbanktechnologien für sehr große Speicher- und Abfrageanforderungen, Analyse-Engines zur automatisierten Erkennung von Bedrohungen und neue Elemente der Nutzeroberfläche und Workflows zur Steuerung der Vorfallsreaktionen und Untersuchungen.

HÖCHSTE TRANSPARENZ
Digital Guardian ermittelt und korreliert Systemereignisse, Benutzerereignisse und Datenereignisse am Endgerät, im Netzwerk, in der Cloud und in Datenbanken. Jeder dieser drei Ereignistypen stellt wertvolle Informationen bereit; jedoch nur die Kombination dieser drei Typen schafft einen Kontext für Datenbewegungen. Dieser Kontext ist für den Schutz vertraulicher Daten vor jeglichen Bedrohungen, intern und extern, von entscheidender Bedeutung.

ECHTZEITANALYSEN
Die Analytics and Reporting Cloud von DG verwendet eine Cloud-Services-Architektur für Massendaten und eine innovative Nutzeroberfläche, um Millionen von System-, Nutzer- und Datenereignisse zu aggregieren und analysieren und sie alle dann in vom Menschen verarbeitbares Wissen umzuwandeln. Analysten können Bedrohungen, von intern oder extern, schneller und wirkungsvoller erkennen und auf sie reagieren.

FLEXIBLE KONTROLLEN
Wir stellen Organisationen unternehmensweit flexible Kontrollmechanismen bereit – unabhängig von dem Betriebssystem oder dem Speicherort der Datei. Diese Kontrollen – einschließlich Protokollierung, Eingabeaufforderungen, Meldungen, Blockieren und Verschlüsselung – liefern die nötige situative Granularität, so dass berechtigte Geschäftsabläufe nicht behindert werden.

Digital Guardian automatisiert diese Kontrollen um Datenschutzverletzungen vorzubeugen. Und unsere Kontrollen sind überall dort, wo sich Ihre Daten befinden – im Netzwerk, auf Datenbankservern oder auf Endgeräten, sogar in der Cloud.

Vereinbaren Sie eine Demonstration

Sie sind natürlich erst einmal skeptisch – zu Recht. Daher zeigen wir Ihnen die Tools, während Sie uns die schwierigen Fragen stellen. Was haben Sie zu verlieren?

Funktioniert mit Ihren vorhandenen Sicherheitstools

Digital Guardian Platform Overview

Delivering Threat Aware Data Protection

REQUEST A DEMO TO SEE HOW YOU CAN SECURE YOUR DATA ENTERPRISE WIDE

WHAT IS IT?

The First and Only Solution that Provides Data Protection from ALL THREATS. Leveraging our new DG ARC cloud service, the DG Data Protection Platform detects threats and stops data exfiltration from both well-meaning and malicious insiders as well as external adversaries. By converging DLP and endpoint detection and response, you have one less endpoint agent to manage and one less console to monitor. Our platform puts your most sensitive information assets at the center of all data protection, activity monitoring and threat prevention, detection and response activities.

Platform Components

DG ANALYTICS & REPORTING CLOUD (ARC)
The big data advanced analytics and reporting cloud service that powers the DG Platform. Information security analysts, incident responders and threat hunters can detect and respond to threats faster and more efficiently regardless of the threat.

DG ENDPOINT AGENT
A proven endpoint agent that delivers the deepest visibility available on the market. It captures and records all system, user and data events on or off the network. You can configure the agent to automatically block suspicious insider activity or external attacks – malware and malware-free - before sensitive data is lost. The broadest DLP coverage available – Window MacOS, Linux, protects your data regardless of your operating system.

DG NETWORK APPLIANCE
Network appliances designed to protect data at rest and data in motion with very little overhead. They classify, monitor and control sensitive data across your networks, storage repositories, databases and cloud applications like Office 365. The DG Appliance delivers Database Record Matching fingerprinting technology that is the most accurate for identifying and controlling personal information – minimizing false positives and false negatives.

DG MANAGEMENT CONSOLE
The web-based console for setting up your platform, configuring and deploying agents and creating and managing policies, alerts and reports.


DG SOLUTIONS

Solutions that meet essential use cases such as insider threat protection, data compliance, IP protection, enterprise data visibility and enpoint detection and response.

  • DG Data Discovery – visibility and auditing of potentially unsecured data
  • DG Data Classification – the most comprehensive classification – content, context and user-based
  • DG Network DLP – stops sensitive data from leaving your network
  • DG Endpoint DLP – stops data loss by securing endpoints
  • DG Cloud Data Protection – stops loss of data in cloud applications such as Office 365
  • DG Endpoint Detection and Response – detect, investigate, and mitigate suspicious activities and behaviors at the endpoint

DG INTEGRATIONS

Digital Guardian has developed custom applications and leverages APIs to integrate with the security products you already own.

Cloud Applications and Storage

  • Accelion
  • Box
  • Citrix Sharefile
  • Egnyte
  • Microsoft Office 365

SIEM

  • Micro Focus
  • McAfee SIEM
  • IBM QRadar
  • Splunk Enterprise

Email and Web Security

  • Cisco E-Mail Security and Web Security Appliances
  • zScaler

User Data Classification

  • Boldon James

DG MANAGED SERVICES

DG Managed Security Programs (MSPs) can extend the capability of your team. Our security experts will host, administer and run your threat aware data protection program. These 24*7 global analyst teams will help you contain insider and outsider threats before sensitive data gets out of your organization.

WHY DIGITAL GUARDIAN

CLOUD SERVICES ARCHITECTURE THAT PROTECTS SENSITIVE DATA FROM ALL THREATS
Traditional DLP is only focused on policy enforcement and detection of anomalous insider activity. The amount of data produced and the tools required to analyze external threats presents a challenge to traditional DLP architectures.

That’s why we developed a cloud services security platform that meets the requirements of both DLP and advanced threat detection and response use cases. Our design encompasses new database technologies for very large storage and query requirements, analytic engines for automated threat detection, and new UI elements and workflows to drive incident response and investigations.

DEEPEST VISIBILITY
Digital Guardian sees and correlates system events, user events and data events at the endpoint, on the network, in the cloud and in databases. Each of these three event types deliver valuable information, but the combination of the three gives context to data movement. This context is key to protecting sensitive data from all threats, internal or external.

REAL TIME ANALYTICS
The DG Analytics and Reporting Cloud uses a big data cloud services architecture and innovative UI to aggregate and analyze millions of system, user and data events and turn all that into human digestible intelligence. Analysts can detect and respond to threats – both insider and outsider - faster and more efficiently.

FLEXIBLE CONTROLS
We give organizations flexible controls across the entire enterprise, regardless of operating system or file location. These controls, including log, alert, prompt, block, and encrypt, deliver the situational granularity needed so they don't get in the way of legitimate business.

Digital Guardian automates these controls to prevent a data breach before it happens. And our controls are everywhere your data lives – on the network, in database servers or endpoints, even in the cloud.


Schedule a Demo

We know you’re skeptical, as you should be. We’ll show you the tools, while you ask us the tough questions. What have you got to lose?

Works With Your Existing Security Tools