EU-DSGVO-COMPLIANCE

Digital Guardian für DSGVO vereint die Funktionen zur Ermittlung und Klassifizierung von Daten sowie zur Vermeidung von Datenverlusten in einer zentralen, einfach zu verwaltenden Appliance. Schützt die ruhenden, verwendeten und versendeten personenbezogenen Daten von EU-Bürgern mit geringem Mehraufwand.

Hier ist die Herausforderung

Die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gilt für alle Unternehmen, die die personenbezogenen Daten von EU-Bürgern verarbeiten und speichern. Infolge dieser Verordnung, die Geldbußen von bis zu 4 % des Jahresumsatzes oder 20 Mio. € (je nachdem welcher Betrag höher ist) vorsieht, steht die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen heutzutage auf der Vorstandsagenda. Die DSGVO tritt im Mai 2018 in Kraft; dies bedeutet, dass Unternehmen sich bereits jetzt auf die Compliance vorbereiten müssen.

Hier ist die Lösung

Die branchenführende DLP-Lösung von Digital Guardian bietet netzwerkbasierte Appliances, die die Funktionen zur Ermittlung und Klassifizierung von Daten sowie zur Vermeidung von Datenverlusten in einer leistungsstarken, einfach zu verwaltenden Lösung vereinen. Wir können Daten, die gemäß der DSGVO reguliert werden, automatisch identifizieren und während der Verwendung, Übertragung und Aufbewahrung schützen.

Vorteile der Lösung

Effektive DSGVO-Compliance mit geringem Mehraufwand

Die leistungsstarken Appliances von Digital Guardian wurden speziell zum Zwecke einer schnellen Installation und vereinfachten Verwaltung entwickelt. Konfigurationsassistenten führen Sie durch die Einrichtung und Konfiguration. Nach der Bereitstellung ist unsere Database Record Matching Fingerprinting-Technologie die branchenweit genaueste Lösung zur Identifizierung und Kontrolle von personenbezogenen Daten und liefert die niedrigsten False-Positiv-Raten.

Höchste Transparenz in Ihrem Unternehmen und der Cloud

Digital Guardian für Compliance ermöglicht Ihnen die effektive Ermittlung, Überwachung und Kontrolle von personenbezogenen Daten aus der EU, die in Netzwerken übertragen und in Workstations verwendet werden sowie auf Workstations, Netzwerkservern und Cloud-Speichern liegende Daten.

Analyse- und Berichtsfunktionen zum Nachweis der Compliance

Die Analysen und Berichte von Digital Guardian können als zentrale Dokumentation zum Nachweis der DSGVO-Compliance dienen. Mit unseren unternehmensweiten Berichtsfunktionen können Sie den Standort personenbezogener Daten aus der EU und deren Verwendungsweise ermitteln, wie auch die Mechanismen, die zur Umsetzung der DSGVO-Datenschutzgrundsätze zur Verfügung stehen.

Flexible und automatisierte Kontrolle zum Schutz von Daten ohne Verlangsamung der Geschäftstätigkeiten

Unsere Kontrollfunktionen arbeiten so lange wie erforderlich im Hintergrund und reagieren automatisch auf risikoreiches Verhalten. Mitarbeiter werden in Echtzeit mittels Bildschirmaufforderungen zur ordnungsgemäßen Verarbeitung von DSGVO-regulierten Daten geschult, die die Eingabe einer Begründung für Aktionen fordern, die Daten einem Risiko aussetzen. Aktionen, die gegen die Datenschutzrichtlinie verstoßen, werden blockiert oder unterbunden, bevor personenbezogene Daten übertragen werden.

Vereinbaren Sie eine Demonstration

Sie sind natürlich erst einmal skeptisch – zu Recht. Daher zeigen wir Ihnen die Tools, während Sie uns die schwierigen Fragen stellen. Was haben Sie zu verlieren?

EU GDPR COMPLIANCE

Digital Guardian for GDPR compliance combines data discovery, data classification and data loss prevention into a single, easy to manage appliance.  Protect EU residents’ personal data at rest, in use and in motion with low overhead.

Here's the Challenge

The EU General Data Protection Regulation (GDPR) applies to any organization that processes and stores the personal data of EU citizens. With provisions including fines of up to 4% of global annual turnover or €20 million (whichever is higher) data protection compliance is now a board-level issue. GDPR comes into effect May 2018, which means that organizations must be preparing for compliance now.

Here's the Solution

Digital Guardian’s industry-leading DLP offers network-based appliances that combine data discovery, data classification and data loss prevention in one powerful, easy-to-manage solution. We can automatically identify GDPR regulated data, which we can then protect in use, in transit and at rest.

Solution Benefits

Effective GDPR Compliance with Low Overhead

Digital Guardian’s powerful appliances are designed for quick installation and simplified management. Configuration wizards guide you through setup and configuration. Once deployed, our database record matching fingerprinting technology for identifying and controlling personal data is the industry’s most accurate, resulting in the lowest false positives.

Deepest Visibility Across Your Enterprise and the Cloud

Digital Guardian for Compliance enables you to effectively discover, monitor and control EU personal data transmitted on the network, in use on workstations, or at rest in workstations, network servers and cloud storage.

Analytics and Reporting that Demonstrate Compliance

Digital Guardian analytics and reports can provide the key documentation to demonstrate GDPR compliance. Our enterprise wide reporting shows where EU personal data is located, how it’s used and what mechanisms you have in place to enforce GDPR data protection principles.

Flexible & Automated Controls that Protect Data without Slowing Business

Our controls operate silently until needed, then automatically respond to risky behavior. Employees are educated in real-time on the appropriate handling of GDPR-regulated data via display prompts that request justification for actions that put data at risk. Actions that violate data protection policy are blocked or contained before personal data gets out.

IDC REPORT: A PRACTICAL APPROACH TO GDPR

This research report provides an introduction to the main characteristics of GDPR, and proposes technologies to consider in for GDPR compliance.

We Can Prove It

While it is not a solution to the entire GDPR challenge, IDC thinks that DLP is core to much of the scope of GDPR.

- Duncan Brown 
Associate Vice President
European Security Practice, IDC

WEBINAR
A PRACTICAL APPROACH TO GDPR: FEATURING IDC
IDC’s Duncan Brown explains the practical steps security professionals can take to achieve GDPR compliance by the deadline.

VIEW NOW